online support Online Support
BARNY

Gruppenreisen Plattform


Für unseren Kunden DB Klassenfahrten & Gruppenreisen entwickeln und betreuen wir seit fast zehn Jahren eine Plattform zum Verkauf und Abwicklung von Gruppenreisen.

Kurz zusammengefasst
  • Katalogverwaltung
  • Verfügbarkeits- & Preisverwaltung
  • Partner-& Kundenkommunikation
  • Partner Integration über Schnittstellen
  • Online Anfragen & Angebotserstellung
  • Verkaufsstellen Anbinden & Verwalten
Leistungen
Prozessoptimierung Support & Roadmap UI/UX Design Vision Web Entwicklung
Verwendete Technologien

Unsere tägliche Arbeit als Gruppenreisenveranstalter wurde maßgeblich von der engen Zusammenarbeit mit DESIGN-IT vereinfacht, sodass wir uns noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren können.

Edgar Lemp
Leiter Vertrieb Gruppenreisen, Deutsche Bahn

Ausgangslage


In der Vergangenheit wurden die Buchungsanfragen über verschiedene Medien angenommen. Der gesamte Vorgangsprozess, von der Anfrage über das Angebot bis hin zur Rechnungserstellung, wurde mit Hilfe von verschiedenen Tools bearbeitet.

Barny

Lösung


Aus einem einfachen Preisrechner für Reisebausteine wurde in den vielen Jahren der engen Zusammenarbeit ein System, das die gesamten Arbeitsprozesse des Unternehmens unterstützt, vereinfacht und definiert. Reiseanfragen per Telefon, übers Reisebüro oder www.db-gruppen.de werden zentral erfasst und bearbeitet. Sämtliche Dokumente und Arbeitsschritte vom Angebot, über Leistungsgutscheine bis hin zur Vor-Ort Betreuung werden über unser System gesteuert.

Barny

  • SSL Verschlüsselung
  • Jegliche Kommunikation zwischen Server und Client ist per SSL verschlüsselt.
  • Rollenkonzept
  • Rechte & Sichtbarkeiten für DB Benutzer, Partner, Verkäufer und Kunden werden gesteuert.
  • Kommunikation
  • Bei neuen Ereignissen sendet das System E-Mail-Benachrichtigungen an Benutzer.
  • Schnittstellen
  • Das System verfügt u.a. über Schnittstellen zur Deutschen Bahn, Hotelbuchungssystemen und der Google API.
  • Contentverwaltung
  • Für den Onlinekatalog werden Inhalte u.a. mit Texten, Bildern, Videos, Leistungen und Preisen verwaltet
  • Server
  • Alle Systeme laufen auf doppelt redundanten Cloudservern in Deutschland mit täglichen Backups.
Nächste Fallstudie
Projekt MoRe
Modulare Studien für Browser & App
Kontaktiere uns
KONTAKT

Besuchen Sie uns in unseren Büros in Frankfurt, Berlin oder Montevideo oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Ihre Nachricht wurde gesendet! Vielen Dank.